Vor allem im Sommer machen wir mit unserer Herz-und-Seele-Gruppe immer wieder tolle Ausflüge, an denen alle Gäste teilnehmen können! Im Juli letzten Jahres hatten wir einen unvergesslichen Ausflug mit unserer Gruppe beim Besuch im Rosarium in Wilhelmshaven!
Dabei hatte der Tag gar nicht so gut angefangen, denn als wir auf dem Parkplatz des Rosariums ankamen, hatte es angefangen zu regnen. Da standen wir also mit unseren gepackten Rucksäcken, in denen wir unser leckeres Picknick transportierten. Wir entschieden uns dazu, erstmal zu Essen, bevor wir unseren Spaziergang machten. Wir haben uns in einer Hütte zusammengesetzt – zum Glück war es nicht kalt – und haben unser Picknick auf den Tisch verteilt. Dort haben wir gemeinsam gegessen, gelacht und gegen den Regen angesungen! Hanne sagte immer wieder: „Es hört bestimmt gleich auf zu regnen“, aber wirklich daran geglaubt hatte keiner. Fast anderthalb Stunden hat es durchgehend geregnet, aber wir hatten eine unglaublich tolle Stimmung, alle haben sich gefreut und mitgemacht.
Tatsächlich hörte es dann endlich auf zu regnen, der Himmel wurde richtig hell und wir konnten unseren Rundgang durch das Rosarium doch noch starten. Durch den Regen sahen die Rosen mit den Wasserperlen auf den Blütenblättern fast noch schöner aus! Alle waren von der Blütenpracht begeistert und unsere Gäste haben die Blumen mit allen Sinnen wahrgenommen, an ihnen gerochen und sie gefühlt.
Wir haben uns unglaublich gefreut, dass sich keiner durch das schlechte Wetter die Laune vermiesen lassen hat und wir trotz des Regens – oder vielleicht auch deshalb – einen wunderschönen und unvergesslichen Tag hatten!