Schon wieder ist ein Jahr mit Höhen und Tiefen vergangen.
Trotz Corona Lockdown konnten wir unsere Gäste, wenn auch nur in Einzelbetreuung und nicht in der Gruppe, weiter betreuen. So konnten unsere Angehörigen wenigstens stundenweise mal nach Luft schnappen, die Seele baumeln lassen, in Ruhe einkaufen gehen usw.
Unsere Gäste waren, in dieser Zeit durch unsere Ehrenamtlichen, die das mit großen Engagement, viel Liebe und Freude gemacht haben, gut versorgt. Es wurden Spaziergänge gemacht, Vogelhäuser aufgestellt, gespielt, gelacht und natürlich gab es Ostern auch für jeden von unseren Gästen ein selbstgebackenes Osterlamm.
Im Juni hatten wir dann endlich die Erlaubnis uns auch wieder in der Gruppe zu treffen…
Was für ein schönes Gefühl nun wieder alle, wenn auch mit Abstand, sehen zu können.
Das wurde auch gleich mit einem Grillfest im Schatten der Banter Kirche gefeiert.
Die meisten unserer Gruppenstunden fanden von da an draußen statt, so fern das Wetter es zu ließ.
Ein weiterer Höhepunkt im Sommer war unser Ausflug in den Haustierpark in Werdum.
Tiere schauen, füttern und ein gemeinsames Picknick rundeten diesen gelungenen Tag ab.
Im Herbst haben wir dann mit allen Angehörigen, Gästen und Mitarbeitern ein großes Erntedankfest gefeiert, dass mit einem Gottesdienst in der Banter Kirche endete.
Unsere Weihnachtsfeier musste, Corona bedingt, etwas kleiner ausfallen, als wir es uns gewünscht hätten. Es war aber, trotz der Umstände, ein rundum gelungener Nachmittag.
So geht das Jahr zu Ende und wir freuen uns auf die vielen schönen Stunden, die das Jahr 2022 für uns sicher bereithält.




